Ermutigungen

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ja, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit!

Jesaja 41,10

Ermutigungen aus der Bibel

Wie oft sind wir in Situationen, in den wir nicht weiter wissen? Erschöpft, mutlos, kraftlos. Das Leben hinterlässt seine Spuren, bei jedem von uns. Die Frage ist dann, bei wem oder, was leider auch bei vielen Menschen der Fall ist, in was wir dann Hilfe suchen? Suchen wir bei Menschen Hilfe, welche, so sagt es beispielsweise Psalm 108,13b, nichtig ist oder gar in spirituellen Dingen? Diese Dinge können uns keine (dauerhafte) Hilfe für unsere geplagte Seele geben. Nein, wirkliche Hilfe finden wir nur beim HERRN, denn: „Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat!“ (Psalm 121,2). Komm, lieber Besucher zum Herrn Jesus, der DIR seine liebevollen Hände entgegenstreckt und dir zuruft: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch zur Ruhe bringen!“ (Matthäus 11,28). Deshalb gibt es auf dieser Seite viele Bilder (die Seite wird regelmäßig erweitert), die mit Versen aus Gottes Wort dir, lieber Besucher, Ermutigung geben soll.

Menü schließen